im Hühnermoor

Schon lange  wollte ich das >>> Hühnermoor bei Marienfeld  (Kreis Gütersloh) einmal besuchen – heute morgen war es endlich soweit. Es liegt gute 20 Km von uns entfernt, also erst mal mit dem Auto, dann noch ein Stückchen mit dem Radel.

 Hier kann man einige Informationen nachlesen wenn man möchte.

Wir waren etwas zu früh da, noch war es sehr dunkel, wir warteten also auf die Sonne (um 6 Uhr sollte sie aufgehen), doch dann schob sich eine Wolkenbank davor …

Durch das Hühnermoor führen nur schmale Waldwege, dort soll man zu Fuß gehen!

Neben dem Weg gibt eine sehr große „leere“ Fläche, ich konnte dort einige Blümchen fotografieren.

Eine verwunsche Waldstimmung… aber wo ist denn das Wasser? (..laut Karte müßte es doch auch 2-3 kleinere Wasserflächen geben?)

Da sahen wir nur wenige Meter neben dem Weg Wasser schimmern. Nach wenigen Schritten wurde der Boden immer „weicher“, das Moos ist dort wie ein Schwamm. Für ein- zwei Fotos langte es auch so … also mußte ich gar nicht so nah ran gehen.

Viele verschieden Pilze sah ich auch… ich glaube da wachsen auch Steinpilze.. zu gerne würde ich die mal wieder essen. (leider kenne ich mich nicht mit Pilzen aus.. also lieber stehen lassen!)

Noch ein wenig von der schönen Wald- und Moorstimmung…

Der Weg führte uns immer noch an der weiten Fläche entlang, also noch mal geguckt was da so wächst… – Sand!

Dann machten wir uns auf den Rückweg… ein toller Morgen, sehr interessant mal eine ganz andere Landschaft zu erleben.

Wir waren ca 2  1/2  Stunden dort, dazu kam dann noch eine gute Stunde Autofahrt. (Die Schmerzen sind eher auszuhalten wenn man viel fotografiert  😉  )

*

 

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Blüten, Fotografie, Landschaft, Marienfeld, Natur, Pilze, Samen/Früchte, Sommer, Städte & Dörfer rund herum, Wasser abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

