Igelfamilie

 

Am 5-10- entdeckte ich kleine Igel bei uns, wirklich kleine … 4 oder 5 ?… schnell brachte ich Futter raus!

…und dann kam zum Glück auch die Mutter unter dem Stapel BauHolz hervor. Sehr scheu und vorsichtig.. und ich bemühe mich sie nicht zu stören!

diese Bilder sind vom 6-10-

p1070627

vom 12-10-

Leider lag ein überfahrener kleiner Igel auf der Straße vor dem Haus… ob er einer von diesen war? Ich weiß ich nicht…

vom 13-10-

Zuerst kam die Mutter, ohne zögern ging sie zum Futter (unter dem Speißkübel).. etwas später folgten einzeln die kleinen Igel. Sie haben diese Futterstelle gut angenommen. Noch immer kann ich nicht sagen ob es 4 0der doch 5 kleine Igel sind… ???

*

animiertes-igel-bild-0009Ich möchte sie nicht stören und halte ich mich fern, deshalb sind die Fotos auch nicht  so gut… aber egal, wichtig ist nur das sie ordentlich futtern und zunehmen!

Wir füttern einmal so gegen 17-18 Uhr und dann noch mal so gegen 5-6 Uhr. Nun hoffen wir, das es noch nicht so schnell richtig kalt wird und das sie alle reichlich an Gewicht zulegen! Man sagt ein Igel muß ca 600 g haben um gut über den Winter zu kommen.

*

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Herbst, Igel, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Igelfamilie

  1. mickzwo schreibt:

    Wunderbare Bilder! Mir ist in diesen Herbst noch keine Igelfamilie begegnet. Danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

