Tiere am Wegesrand 128 b

Nun geht sie noch etwas weiter unsere kleine IgelGeschichte:

Nachdem wir das große Glück haben das die >>> „Kleine Igel Hilfe Beckum “ sich bereit erklärte die Igel aufzunehmen… fiel mir ein Stein vom Herzen.

p1060609Der eine Igel saß sicher verwahrt im alten Kaninchenstall und hatte sich sein Laubbett gemacht. Er bekam morgens und abends Futter und fraß gut.

Die Sorge war aber nun WO ist der andere Igel? Immer wieder suchten wir nach ihm, aber in so einem verwilderten Gelände hat man kaum Chancen so ein kleines Tier zu finden.

p1060617

 

Auch für ihn wurde natürlich immer Futter rausgestellt… und was soll ich sagen gestern Abend saß er endlich schmatzend am Teller.

Schnell die Handschuhe geholt und ihn zu dem anderen Igel in Sicherheit gebracht.

 

p1060618-1Als ich später noch mal nach ihnen sah hatten sich beide tief im Laub verbuddelt und schliefen zusammen!

p1060626

Heute morgen nun wurden sie in einen Karton gepackt und wir trafen uns mit Christian von der Igelhilfe, er übernahm die beiden. Nun werde sie erst mal sorgfältig untersucht und wenn nötig entwurmt und behandelt, dann müssen sie nur noch ordentlich futtern und groß werden!

Vielen DANK für die Hilfe!

Wenn alles gut geht kann man sie irgendwann wieder bei uns auswildern. Bis dahin wünschen wir ihnen alles GUTE!!!

*

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter "Tiere am Wegesrand", Igel, Tiere abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s