Vermüllung der Landschaft – ein Ärgernis!

Wie ja bekannt sind wir viel und gerne draußen hier in der Umgebung unterwegs.. und bei eigentlich jedem Gang finden wir MÜLL! Mal sind es Scherben, weil Flaschen absichtlich zerschlagen wurden, es waren aber auch schon Kühlschränke  und -truhen, alte Möbel, Holzteile, alte Fernsehgeräte, Bauschutt, Säcke voller Fliesen, einfacher Hausmüll und immer wieder auch Strauchschnitt aus Gärten in PLASTIK-Säcken verpackt.

Ich persönlich kann mich immer wieder darüber ärgern. Es geht von vielen Dingen auch eine Gefahr aus, Wildtiere können sich verfangen, bleiben hilflos in Behältern mit dem Kopf stecken und müssen elend sterben, Hunde oder Kinder könnten sich schneiden und verletzten…

Heute früh waren wir von Rheda, Moorweg, zu Fuß durch den Wald bis zur Dalke in Gütersloh unterwegs.. die drei schlimmsten Stellen hab ich fotografiert:

Ein sehr große, dünne Plastikplane voller Farbe.. auf der Bank konnten wir dann nicht mehr sitzen … und vor allem sollten unsere Hunde nicht daran kommen.

.

Einige Meter neben dem Moorweg fanden wir diese Platiktüten voller Grünabfällen und anderen Müll.

.

Direkt am Moorweg,  diese Verpackung aus Styropor und auch noch anderer Müll. Viel Spaß mit dem neuen Herd!!!

p1060372

Nur 1-2 Meter daneben lag dann auch dieser Drucker im Graben, den sieht man erst wenn man direkt davor steht.

***

Ich werds wohl nie begreifen..

alles Dinge die man ganz normal über den Müll der abgefahren wird entsorgen könnte.. nur den Drucker müßte man zum Recyclinghof geben.

***

 

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche!
Dieser Beitrag wurde unter Dreckschweine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vermüllung der Landschaft – ein Ärgernis!

  1. zalp schreibt:

    Ach du meine Güte, das ist wirklich übelst!
    Wie du schon sagst, gibt es genug ordentliche (legale) Entsorgungsmöglichkeiten, die weder zu schwierig noch zu teuer sind.
    Ich kapiere diese Landschaftsvermüllung auch nicht und Verständnis dafür habe ich schon gar nicht.
    Viele Grüße,
    Christoph

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s