Venner Moor

Wir fuhren zu Hause um 4.20 Uhr los, ca 1  1/2  Stunden Fahrt mit dem Auto und dann gings los:


*

INFOS:

*

Eine ganz andere Welt… der Boden ist nachgiebig, ja er vibriert an einigen Stellen bei jedem Tritt… links und rechts sieht man naßen, sumpfige Boden, an manchen Stellen gibt es Knüppeldämme, da ist der Boden wohl besonders moorig, viele Birken stehen da und man fühlt sich fast in eine andere Zeit zurückversetzt.

P1020214

 

 

 

Unvermittelt stehen wir am

Dortmund -Ems-Kanal..

da hab ich noch einige extra Bilder machen können.

P1020217

Ein großer, dunkler, geheimnisvoller See  im Venner Moor, der Weg führt ein Stück an ihm entlang…

Blaubeeren, Heidelbeeren und vor allem viele Gräser säumen den Weg. Oft besteht er aus dunklem Torf, manchmal ist er aber auch sandig und lange Strecken sind mit Holzbohlen ausgelegt. Man kann dort gut gehen und mit dem Radel fahren.

P1020224

🙂

Es ist ratsam die Wege nicht zu verlassen, zum einen weil es ein Naturschutzgebiet ist und zum anderen weil ich denke der Grund wird an vielen Stellen nicht sicher sein… man könnte tief einsinken…?

Wir kamen in einen Elbenwald… ja, ich denke wir haben Ents gesehen. Diese Buchen sind ein ein großer Kraftort und es war ein wirkliches Erlebnis dort zu verweilen.

Sie stehen weit auseinander, lassen sich gegenseitig Platz So viele DoppelBäume hab ich noch nie gesehen.. wie alte Ehepaare stehen sie da. Manche haben ganz verdrehte Stämme… bizarre Formen…

.

Der Wald öffnet sich und man blickt auf den Kirchturm von Ottmarsbocholt. Nun noch ein kleines Stückchen durch den Wald und man ist wieder am Ausgangspunkt.

Wir waren gute zwei Stunden dort unterwegs und wir möchten auf jeden Fall die anderen Jahreszeiten im Moor & Zauberwald erleben.

*

Advertisements

Über Follygirl

Viele...BUNTE ... Blogs... Fotografie, Schreiben, Privates, Kochen... Natur & Tiere Freue mich auf Eure Besuche! Looking forward to your visits!
Dieser Beitrag wurde unter Bäume, Blüten, Fotografie, Landschaft, Natur, Sommer, Wasser abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Venner Moor

  1. Pingback: 3.ReserveBlog 25-7-16 – ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  2. Pingback: im Venner Moor | Follys Photoworld Vol.2

  3. Pingback: im ElbenWald | Follys Photoworld Vol.2

  4. Pingback: Photoworld 2 // 25-7-16 – ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  5. Pingback: Photoworld 2 // 25-7-16 – ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s